Produkt zum Begriff Interviews:
-
Stardust Interviews
Stardust Interviews , Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Major Tom, als Ziggy Stardust oder im Frank-Sinatra-Look als Young American - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser.Er erzählt von seiner Zeit in London, in New York und den Berliner Jahren, in denen er zu neuen musikalischen Ufern aufbrach und endlich seine Kokainsucht überwand, davon, was das Tragen eines Anzugs für das Selbstverständnis des Trägers bedeutet, und von seiner Leidenschaft für die bildende Kunst - er war ein besessener Sammler und selbst ein begabter Maler.Als er 2003 geadelt werden sollte, lehnte Bowie ab: »Ich sehe nicht, was das bringen soll. Dafür habe ich weiß Gott nicht mein Leben lang gearbeitet.« Mit David Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kampa Salon / Gespräche##~Kampa Salon##, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Keyword: Berlin; London; Major Tom; New York; Young American; Ziggy Stardust, Fachschema: Rock (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Rock, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Breite: 134, Höhe: 20, Gewicht: 301, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393439
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)
Qualitative Interviews , Das Buch bietet eine praxisnahe und kritische Einführung in die qualitative Forschung und die Theorie und Praxis der wichtigsten Methoden zur Durchführung qualitativer Interviews. Es werden Grundlagen, ethische Fragestellungen, zentrale Prinzipien und Gütekriterien qualitativen Forschens vorgestellt. Der Forschungsprozess vom Sampling über die Erhebung bis zu Transkriptionsverfahren wird ausführlich dargestellt. Kernstück des Bandes bildet die übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung verschiedener Formen qualitativer Interviews und deren kritische Reflexion. In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden neue Methoden internetbasierter qualitativer Datenerhebung (E-Mail-Interview, Skype-Interview) sowie der Einsatz von Spracherkennungssoftware ausführlich dargestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Misoch, Sabina, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Abbildungen: 30 b/w ill., 20 b/w tbl., Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Statistics, Keyword: Qualitative Sozialforschung; Qualitative Forschung; Qualitive Interviews; Interviewtechniken; Interviewmethoden; Qualitative social research; qualitative research; interview techniques; interview methods, Fachschema: Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Interview~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Soziologie~Chirurgie, Fachkategorie: Chirurgie, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 305, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783110348101, Alternatives Format EAN: 9783110545982 9783110546033, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews
Hitlers Interviews , Adolf Hitler hat im Verlauf seiner politischen Karriere der ausländischen Presse mehr als hundert Interviews gegeben. Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt fanden den deutschen Diktator als Gesprächspartner faszinierend. Lutz Hachmeister erzählt nun erstmals die aufschlussreiche Gesamtgeschichte dieser Treffen. Schon vor dem Putschversuch von 1923 erschien in den USA ein erstes längeres Hitler-Interview, geführt von dem prominenten Deutsch-Amerikaner George Sylvester Viereck. Nach seiner Landsberger Haft zunächst einmal in der internationalen Versenkung verschwunden, wurde Hitler dann mit dem NS-Wahltriumph 1930 ein enorm begehrtes Objekt der Berichterstattung. Vermittelt durch seinen Medienberater »Putzi« Hanfstaengl, gaben sich bald Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Klinke in die Hand. Für viele von ihnen bedeuteten die Interviews einen Karrieresprung - die ultimative Trophäe. Nur wenige erkannten sein sinistres Potenzial, viele waren vor allem von der Obersalzberg-Inszenierung beeindruckt. Lutz Hachmeister wertet die Interviews im Hinblick auf Hitlers jeweilige Medienstrategie im zeithistorischen Kontext aus und untersucht die Komplizenschaft zwischen Propaganda-Strategen und Reportern. Das aus Originalquellen und Archivmaterial gearbeitete Buch liefert einen neuen und modernen Blick auf ein von vornherein als Mediendiktatur geplantes Führersystem - und seine sich wandelnden Einschätzungen im Ausland. Und es geht der Frage nach, welche Dynamik auch heute zwischen Medien einerseits und Diktatoren oder Autokraten andererseits zu beobachten ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Thiele, Christian: Interviews führen
Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Sind alle TV-Show-Interviews vorher festgelegt?
Nein, nicht alle TV-Show-Interviews sind vorher festgelegt. Oftmals gibt es eine grobe Struktur oder Themenliste, die vorab besprochen wird, aber die eigentlichen Fragen und Antworten können spontan sein. Manche Interviews sind jedoch komplett vorher durchgescriptet und die Gäste bekommen die Fragen im Voraus zugeschickt. Letztendlich hängt es von der jeweiligen TV-Show und dem Interviewstil des Moderators ab, ob die Interviews vorher festgelegt sind oder nicht.
-
Bekommen Prominente Geld für Interviews?
Ja, es ist üblich, dass Prominente Geld für Interviews erhalten. Die genaue Höhe des Honorars hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Bekanntheit des Prominenten und der Bedeutung des Interviews. Manche Prominente nutzen Interviews auch als Gelegenheit, um für ihre aktuellen Projekte zu werben und erhalten dafür zusätzliches Honorar.
-
Wie können TV-Interviews am effektivsten genutzt werden, um wichtige Informationen an die Zuschauer zu vermitteln?
TV-Interviews sollten gut vorbereitet sein, um klare und präzise Informationen zu liefern. Der Interviewpartner sollte authentisch und überzeugend auftreten, um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Zudem können visuelle Hilfsmittel wie Grafiken oder Videos eingesetzt werden, um komplexe Themen verständlicher zu machen.
-
Wie können TV-Interviews genutzt werden, um Informationen und Meinungen zu verbreiten? Welche Techniken eignen sich, um in TV-Interviews überzeugend aufzutreten?
TV-Interviews können genutzt werden, um Informationen und Meinungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Um überzeugend aufzutreten, ist es wichtig, klar und präzise zu kommunizieren, authentisch zu wirken und Körpersprache bewusst einzusetzen. Außerdem sollte man sich gut auf das Thema vorbereiten und souverän auf unerwartete Fragen reagieren können.
Ähnliche Suchbegriffe für Interviews:
-
Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022
Richard Tuttle. Complete Interviews 1970-2022 , An indispensable companion to Richard Tuttle's "Collected Writings" which presents interviews with the artist conducted over a period of more than 50 years. After the publication of Richard Tuttle's "Collected Writings" in 2019, this new volume presents the interviews conducted with the artist by various authors over a period of more than 50 years - it is an essential companion to the writings. The interviews were given on the occasion of Tuttle's exhibitions and published in catalogues, newspapers and magazines. Directed towards a wider audience, Tuttle speaks about his life, his work, his friends, his dreams, and his passions - an authentic introduction to the work of one of the great artists of his time. Text: Richard Tuttle, Dieter Schwarz, und /and Michael Auping, Robert Ayers, Leopold Brant, Bill Brown, Susan Canning, Martin Coomer, Ashton Cooper, Sylvie Couderc, Guy Cross, Jean Daive, Adrian Dannati, Carol Diehl, Katy Donoghue, Molly Donovan, Jarrett Earnest, Julia Fiore, Nicholas Forrest, Jürgen Glaesemer, Jennifer Gross, Moira Hodgson, Bob Holman, Dylan Kerr, Michael Kimmelman, Carol Kino, Chris Martin, Peter N. Miller, Paul Nesbitt, Achille Bonito Oliva, Robert Pincus-Witten, Jochen Poetter, Bill Powers, Judith Olch Richards, J. Emil Sennewald, David Shapiro, Ross Simonini, Laura Lake Smith, Susan Sollins, Rachel Spence, James Tarmy, Jean-Charles Vergne, Juan Carlos Verme, Marc-Christoph Wagner, Maria Vogel, Mark Wilsher, Osman Can Yerebakan, Catherine de Zegher, Heidi Zuckerman , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Genet, Jean: Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews
Werkausgabe. Werke in Einzelbänden - Essays & Interviews , Artikel, Unterhaltungen, Vorworte und Reden - die hier zusammengetragenen Stellungnahmen und Positionierungen des Schriftstellers Jean Genet dokumentieren, dass Genet, obwohl er in seinen letzten zwanzig Lebensjahren sehr zuru¿ckgezogen lebte, in eindrucksvoller Weise in der O¿ffentlichkeit pra¿sent war. Von Chartres bis Chicago, von der Goutte d'or bis zu den Lagern von Sabra und Chatila, von den Ufern des Jordan bis in die Ghettos der African-Americans: Dieser Band der Werkausgabe ist das Protokoll eines literarischen und politischen Abenteurers, der sich an die Seite der Ausgestoßenen und Revoltierenden dieser Welt stellte und fu¿r sich selbst nie einen anderen Titel beanspruchte als den des Vagabunden. Der Band entha¿lt weitgehend noch nicht auf Deutsch u¿bersetzte und vero¿ffentlichte Texte, u.a. Genets beru¿hmte May Day Speech vom 1. Mai 1970 sowie den als Vorwort zu Texten der RAF verfassten Essay Gewalt und Brutalita¿t. Die beigefu¿gte Kurzbiografie und die umfangreichen editorischen Anmerkungen des Herausgebers Albert Dichy (IMEC) liefern eine wertvolle literarische Einordnung der Texte in das Oeuvre des franzo¿sischen Dichters und Dramatikers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
SmallRig RED Wireless Go Handle für Interviews mit 3182
Verwandle deinen Rode Wireless GO Kompaktmikrofonsender in ein tragbares Interviewmikrofon mit dem SmallRig RODE Wireless GO Handle for Interview Using 3182.
Preis: 24.86 € | Versand*: 4.99 € -
Kiausch, Usch: Andere Welten - Interviews zur Science Fiction - Band 3
Andere Welten - Interviews zur Science Fiction - Band 3 , Usch Kiausch lernte in ihrer langen Karriere als Journalistin, Autorin und Übersetzerin viele bedeutende Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie Kolleginnen und Kollegen kennen und führte zahllose Interviews, die meisten davon auf den Jahreskonferenzen der »International Association for the Fantastic in the Arts« in Fort Lauderdale/Florida. Der abschließende Band der drei Bände umfassenden Reihe präsentiert unter anderem den Essay »Utopia und Post-Utopia«, zwölf Interviews sowie eine Erzählung von Usch Kiausch. Interviews in Band 3 mit: Frank Schätzing, Brian W. Aldiss, Philip José Farmer, Stephen R. Donaldson, Roger Corman, Michael Bishop, Robert Holdstock, Peter Straub, John Clute, David Hartwell und Christopher Priest. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
1. Wie können TV-Interviews dazu beitragen, die öffentliche Meinung zu beeinflussen? 2. Welche Rolle spielen TV-Interviews in der heutigen Medienlandschaft?
1. TV-Interviews können die öffentliche Meinung beeinflussen, indem sie bestimmte Themen oder Personen in einem bestimmten Licht präsentieren und Emotionen beim Publikum hervorrufen. 2. In der heutigen Medienlandschaft spielen TV-Interviews eine wichtige Rolle, da sie eine direkte Möglichkeit bieten, Informationen und Meinungen zu verbreiten und das Publikum zu erreichen. 3. Durch die Vielfalt der TV-Sender und Online-Plattformen haben TV-Interviews eine große Reichweite und können somit einen erheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben.
-
Was ist dir des Öfteren bei TV-Interviews aufgefallen?
Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass TV-Interviews oft von einer bestimmten Agenda oder politischen Ausrichtung geprägt sind. Oftmals werden auch nur kurze Ausschnitte aus den Interviews gezeigt, die die Aussagen der Interviewten stark verkürzen oder aus dem Kontext reißen können. Zudem wird häufig versucht, durch provokative Fragen oder Unterbrechungen eine bestimmte Reaktion oder Stellungnahme zu erzwingen.
-
"Was sind die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche TV-Interviews?"
Die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche TV-Interviews sind Vorbereitung, Authentizität und klare Kommunikation. Der Interviewte sollte sich gut auf das Gesprächsthema vorbereiten, ehrlich und überzeugend auftreten sowie seine Botschaft klar und verständlich vermitteln. Zudem ist es wichtig, ruhig zu bleiben und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
-
Sind Interviews empirisch?
Interviews können als empirische Methode betrachtet werden, da sie auf der Sammlung von Daten basieren, die aus direkten Gesprächen mit den Befragten stammen. Durch Interviews können Forscher qualitative Informationen sammeln, die Einblicke in die Einstellungen, Meinungen und Erfahrungen der Befragten geben. Die Ergebnisse von Interviews können analysiert werden, um Muster und Trends zu identifizieren, die auf empirischen Daten basieren. Insgesamt tragen Interviews dazu bei, empirische Evidenz zu generieren und Forschungsfragen zu beantworten. Daher können Interviews als eine empirische Methode angesehen werden, um Daten zu sammeln und Erkenntnisse zu gewinnen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.